Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

27.09.21 17:00 Uhr Bayern 2 IQ - Wissenschaft und Forschung

Marodes Kanalsystem - Gefahr für das Grundwasser?

Ein paar Kanaldeckel - mehr ist vom Abwassersystem in der Regel nicht zu sehen. Doch wenn es undicht wird, wird es gefährlich fürs Grundwasser - und somit für uns. Kontrolliert wird dennoch noch immer nicht konsequent. Studien belegen, dass weite Teile des Kanalnetzes dringend geprüft und saniert werden müssen. (BR 2020)

Hören

27.09.21 16:30 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 27.09.2021, 16:30 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

27.09.21 16:30 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

27.09.21 16:10 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Norddeutschland

Hören

27.09.21 16:05 Uhr Bayern 2 Eins zu Eins. Der Talk

Jens Söring, ehemaliger Häftling

Hat er wirklich 33 Jahre unschuldig im Gefängnis gesessen, weil er seine Freundin schützen wollte? Jens Söring behauptet das. In "Eins zu Eins. Der Talk" erzählt er, wie sich die ersten eineinhalb Jahre in Freiheit anfühlten und was er jetzt aus seinem Leben macht. Moderation: Stefan Parrisius

Hören

27.09.21 16:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 27.09.2021, 16:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

27.09.21 15:57 Uhr Deutschlandfunk @mediasres - Deutschlandfunk

Schlagzeile von morgen: Lauterbacher Anzeiger

Autor: Brinkmann, Sören Sendung: @mediasres

Hören

27.09.21 15:52 Uhr Deutschlandfunk @mediasres - Deutschlandfunk

Blockchain-Technologie - Welche Rolle NFTs im Journalismus spielen könnten

Um NFTs gibt es einen gewaltigen Hype. Die digitalen Echtheitszertifikate spielen vor allem auf dem Kunstmarkt eine immer größere Rolle. Aber auch die ersten Medienunternehmen setzen auf die neue Technologie. Wie funktioniert das und wie könnten Non-Fungible Tokens im Journalismus eingesetzt werden? Von Peter Weissenburger www.deutschlandfunk.de, @mediasres

Hören

27.09.21 15:44 Uhr Deutschlandfunk @mediasres - Deutschlandfunk

Zur Berichterstattung nach der Bundestagswahl - Interview mit Annika Schneider

Autor: Kid, Mirjam Sendung: @mediasres

Hören

27.09.21 15:36 Uhr Deutschlandfunk @mediasres - Deutschlandfunk

Wie in den "Elefantenrunden" diskutiert wird - Interview mit Nikolaus Brender

Autor: Kid, Mirjam Sendung: @mediasres

Hören